3x3 Vorteile von E-Bikes, die Dir beim Entscheiden helfen

Vorteile von E-Bikes, die Dir beim Entscheiden helfen

E-Bike kaufen: ja oder nein? Weil Du gerade vor dieser Entscheidung stehst, möchten wir Dir helfen. Wenn Dich unsere Vorteile überzeugen, lohnt sich ein E-Bike für Dich auf jeden Fall.

1. E-Bike fahren ist umweltfreundlich

Überlegst Du, ob Du in Zukunft E-Bike oder Auto fahren möchtest? Die ökologisch sinnvolle Variante ist natürlich das Elektrofahrrad. Aber auch im Vergleich zum Velo ohne Motor steht die elektrische Alternative besser dar, als so mancher glaubt.

Schont Rohstoffe
Ein E-Bike ist ein nachhaltiges Gefährt. Denn es hält genauso lange wie ein Auto: Wir geben ab Kaufdatum 5 Jahre Garantie auf unsere Rahmen. Dabei benötigt die Herstellung zu einem Auto viel weniger Ressourcen.

Für saubere Innenstädte
Elektroräder haben keinen Auspuff. Dadurch vermeidest Du Emissionen, die unsere Luft verschmutzen. Und in der Zukunft fahren wir immer mehr mit Ökostrom!

Hält länger als gedacht
Der Akku hat einen schlechten Ruf. Allerdings hält er im Durchschnitt 100.000 Kilometer – also 2,5 Mal um den Äquator. Die Haltbarkeit macht ihn langfristig umweltfreundlich.

2. Elektrisch macht’s mehr Spass!

Wenn der Fahrtwind um die Ohren streift, ohne, dass Du Dich verausgaben musst – das gibt es sonst nur bergab. Mit einem E-Bike kannst Du das Gefühl immer geniessen. Und wenn Du Deine Ausdauer fordern möchtest? Kannst Du einfach ein Unterstützungslevel herunterschalten.

Erschliesse bergige Touren
Die schönste Aussicht gibt es auf dem Gipfel. Dank des Motors kannst Du ihn auch auf einem gemütlichen Sonntagsausflug erklimmen. Er macht aufwändige Strecken zumutbar.

Erholung mit Extraschub
Nach der Arbeit möchtest Du Deinem Kopf und Deinem Körper vielleicht eine Pause gönnen. Der Motor entlastet Dich auf steilen und geraden Strecken von der Anstrengung.

Fahr dreimal öfter
Eine Stunde Plackerei für fünf Minuten Abfahrt? Gibt es nicht mehr. Mit dem E-Bike bewältigst Du den Weg bergauf schneller. Damit Du mehr Zeit für den aufregenden Teil hast.

3. Vorteil: Mobilität

Ob E-Bike oder nicht: Das Fahrradfahren in der Stadt kann stressig werden. Dank des motorisierten Untersatzes hast Du allerdings ein paar entscheidende Vorteile, mit denen Du Autos oder normale Fahrräder hinter Dir lässt.

Keine Zeit verschwenden

Während die Autos noch im Stau stehen, hast Du Dein Rad schon längst angekettet. Probleme bei der Parkplatzsuche kennst Du nicht.

Perfekt zum Pendeln

Warum E-Bikes auch normale Fahrräder ausstechen? Weil Du die Wahl hast: Gemütlich spazieren fahren oder schneller sein als alle anderen.

Jeden Tag sparen

E-Bikes sind günstiger als Autos im gleichen Einsatzgebiet. Sowohl beim Kauf, als auch im täglichen Betrieb – Strom schlägt Sprit.

 

Überzeugen Dich die Vorteile eines E-Bikes?

Dann haben wir eine gute Nachricht: Wir machen Dir den nächsten Schritt ganz leicht. In unserer aktuellen Kollektion findest Du heraus, welches E-Bike zu Dir passt. Entdecke jetzt das richtige Fahrrad für Deinen Lifestyle.