Warum
E-MTB fahren?

Mountainbiking ist ein Sport. Doch ein Elektromotor nimmt dem Sport die Anstrengung und auch den Spass weg – oder doch nicht? Wie Du in den folgenden Grafiken siehst, ist das falsch. E-Bikes machen nicht nur mehr Spass, sondern können auch richtig anstrengend werden!

Spass

Elektro Mountainbike Abfahrten

Mit E-Bikes kannst Du schneller fahren. Dadurch kannst Du Deinen Trail mit einem E-Bike im Vergleich zu einem normalen Velo gleich drei Mal fahren – in der gleichen Zeit!

Vor allem bei den anstrengenden Steigungen kannst Du die Unterstützung in Anspruch nehmen. Denn seien wir mal ehrlich: Die Abfahrt macht mehr Spass. Mit einem Elektromotor meisterst Du die aufwändige – und manchmal langweilige – Steigung zurück zum Trailbeginn in Windeseile.

Kalorien

Elektro Mountainbike Abfahrten

E-Bikes sind nicht nur etwas für faule oder alte Menschen. Ganz im Gegenteil. Mit einem Elektro-Mountainbike verbrennst Du rund 1,5 Mal mehr Kalorien als mit einem herkömmlichen Fahrrad!

Das hat gleich mehrere Gründe:

  • Konstant treten: Durch den E-Motor trittst Du regelmässig in die Pedale. Dadurch verhinderst Du Leerstrecken, auf denen Du einfach nur ausrollst, nachdem Du Dich für ein paar Sekunden mal mehr angestrengt hast.
  • Mehr Spass: Wenn Du mehr Freude am (schnellen) Fahren hast, fährst Du automatisch auch intensiver, öfter und länger.

Schneller zu fahren heisst also nicht gleich, dass Du Dich weniger anstrengen musst. Vielmehr hast Du mit einem E-Bike zwei Optionen:

  1. Schneller fahren bei gleichem Aufwand
  2. Gleich schnell fahren bei weniger Aufwand.

Für was entscheidest Du Dich?

 

Das CYLAN E-Mountainbike… ist die Symbiose zwischen sportlich-robustem Mountainbike und unterstützendem Elektromotor für noch mehr Fahrspass und Geschwindigkeit.

Unter dem Motto „Lifestylecycling“ führen wir für jeden Lifestyle das passende Bike. In unserer CYLAN ROCK Serie findest Du E-Mountainbikes, mit denen Du jede Steigung und Abfahrt meisterst.

Lasse Dich jetzt per Live-Chat beraten und finde das Elektro-Mountainbike, das zu Dir passt!